Tags

, , , , , ,

Rugby im Fernsehen, ist genau wie auch bei jeder anderen Sportart, zu live etwas völlig anderes. Nun da stehen wir am Rande des Spielfeldes und nur ein paar Meter neben uns geht es ab. Die in 1845 in England gespielte Form des Rugby, als die Spieler einfach dachten den Ball aufzuheben, ist sehr verbreitet in Neuseeland. Es ist mehr oder minder eine Religion. Kinder nehmen ihren Ball kaum können sie laufen überall mit hin. Eben wenn der Weg noch so kurz ist, der Ball ist immer unterm Arm, so wie Mädchen vielleicht ihre Puppen überall mit hin schleppen. Das Spiel also war sehr emotional und die Anfeuerer und all die die Regeln verstanden waren sehr in Auffuhr. Nun ich war mit Fotografieren beschäftigt, was mich entschuldigt die Regeln klar zu verstehen. Jedenfalls diese Jungs können austeilen und einstecken.

Advertisements