Tags

, , , , ,

Verlorenes Zuhause!

Die Einwohner von Brooklands haben definitv nichts mehr, was einer Gemeinde gleich zu setzen wäre. Es ist absolut frustierend. Die Fahrt durch dieses kleine Städtchen nördlich von Christchurch lässt mir das Herz bluten. Rein gar nichts ist den Menschen hier geblieben. Von 417 Anwesen wurden 400 als redzoned eingestuft! Nun leben hier weniger als zwanzig Familien. Mal abgesehen von den heftigen Beben gab es um die 13700 aftershocks. Manche der Häuser wurden als Orange oder Rot eingestuft. Die Hoffnung dann ausbezahlt zu werden und woanders neu anzufangen ist also groß. Einige andere jedoch bekamen auf einmal die Einstufung Grün. Das bedeutet wiederum in dem schon sehr gespenstisch wirkendem Brookslands wohnen zu bleiben. Meine vielen Gedanken und die Bilder, Geschichten und Gefühle der Menschen bringen mich wie ein Magnet zu diesem Ort zurück. Sogar das Ortseingangsschild wurde gestohlen, harte Zeiten also für die restlichen Einwohner.

Advertisements